Hidden House - Inside the House

Veröffentlicht am 6. Mai 2021 um 23:05

Review

++ Genre: Wave ++ Stil: Dark Wave/Gothrock ++ VÖ: 4.2.2021

++ Facebook ++ Bandcamp ++ Website ++

 

von Dark Music Maniac (Gabriele Grimme)

 

 

„Hidden House“ ist noch eine junge Dark Wave/Gothrock Band aus Italien. Gegründet wurde sie 2019 von Fran Cesco (Gitarre, Gesang) und Giò (Bass, Programming und Gesang).
Hidden House lebt die liebevolle Mixtur der Charakteristika älterer Genre-Größen wie The Sisters Of Mercy, The Cure und London After Midnight. Ein wirklich hübsches Beispiel für ihren Stil ist der Titel „Hide“: druckvoller, präsenter Bass, eine prägnante Melodie und der leicht quengelige Gesang zündet für mich die Nostalgie-Rakete Richtung Postpunk-Ära.

 

Die Abmischung ist manchmal etwas verwaschen. Das wäre ein herzlicher Tipp zur Verbesserung. An sich ist die musikalische Ausführung so recht was für die ‚Old Goth‘ Liebhaber*innen unter dem schwarzen Volk. „Here In My Soul“ wäre ein weiterer Kandidat zum Reinhören.

Die Scheibe läuft auffallend oft in meiner Playlist. Daher eine Empfehlung: Reinhören und sich verzaubern lassen.

Die Scheibe läuft auffallend oft in meiner Playlist. Daher eine Empfehlung: Reinhören und sich verzaubern lassen.

 

Tracklist:
  1. Vanity
  2. Stranger
  3. Diamond Queen
  4. Hide
  5. Passing Ghost
  6. Here in My Soul
  7. Kiss The Night
  8. Ossium
  9. Real
  10. Love Me To Death
  11. Over
  12. My Dream