Orange Sector -- Zerstörer (EP 20.3.2020)

Aktualisiert: Aug 14


Die neue Single „Zerstörer“ von Orange Sector war bereits auf dem kompromisslosen Album „Alarm“ (2019) zu hören und wird zu Beginn der globalen Corona-Krise quasi nachgereicht. Es ist ein rein digitales Release bis auf die 100 streng limitierten Vinyls. Unverkennbar ist die Handschrift Orange Sectors ab dem ersten Takt. Die Single lässt auch erkennen, wie Musik mit gesellschaftlicher Entwicklung interagiert und Bedeutung erhält. Noch 2019 war „Zerstörer“ ein zackiger EBM-Titel, perfekt für den Stomp im Club. In Zeiten von Corona, dem Lockdown und den manngifaltigen „Diskussionen“, die im Umlauf sind, bekommt dieses Lied eine Bedeutsamkeit, die einem Angst und Bange macht, weil nicht allein der Virus zerstörerische Wirkung entfaltet.  Erwähnenswert ist noch das Video zu „Zerstörer" mit Blick hinter die Kulissen von Orange Sector, in dem sogar ihre Vorliebe für Ingwertee nicht geheim bleibt. Die Band zeigt einen wunderbareren Zusammenschnitt eines Club-Konzerts, geschaffen aus der Sehnsucht, wieder gemeinsam Livefeeling zu genießen und mit der Hoffnung, dem „Zerstörer“ ein „Wir sind mehr“ entgegen zu setzen. Der zweite Track auf dem Release ist die perfekte Ergänzung. In dem Schlachtruf steckt der Widerstand gegen den Zerstörer.  Für den Haupttrack gibt es noch drei weitere Remixe (Club Mix, Pandoria und Frozen Plasma Remix), für den zweiten Track wurden zwei Remixe (Muskeltanz und Zoon Politikon Remix) angefertigt. Die Vielfalt der ausgewählten Bands wirkt sich positiv auf die musikalische Bandbreite der Remixe aus. Das Frozen Plasma Remix dürfte auch eingefleischten Synthiepop-Fans gefallen und weißt auf das gemeinsame Projekt „Lykard" von Sänger Martin mit Frozen-Plasma Mastermind Vasi V. hin. Vorbestellbar und erhältlich ist die Schallplatte ausschließlich bei Infacted Recordings, die digitale Version in allen bekannten Streamingportalen. Facebook:  Orange Sector ​Label: Label: Infacted Recordings

Tracklist: Zerstörer (Club Mix) Zerstörer Zerstörer (Pandoria Remix) Zerstörer (Frozen Plasma Remix Wir sind mehr Wir sind mehr (Muskeltanz Remix) Wir sind mehr (Zoon Politicon Remix)


3 Ansichten

© 2023 by  EVENT PRODUCTIONS. Proudly created with Wix.com